Unsere Jugend

Sinn und Zweck der Vereinsjugend ist es, ihre eigenen Vorstellungen zu leben. Die Kinder und Jugendlichen können dem Jugendausschuss Vorschläge zu Jugend-Aktivitäten bringen, die diese dann nach Möglichkeit verwirklichen.

So ist es nun seit immerhin 35 Jahren Tradition, dass die Vereinsjugend eine Sommerferien-freizeit durchführt. Meist in Sörup, aber auch in Schubystrand bei Damp kann sich die Jugend unter ganz anderen Bedingungen als im Training kennenlernen.

Auch Nachtwanderungen in Wäldern der Bochumer Umgebung, Teilnahme am Lindener Karnevalszug, Bowling und Drachenboot-Fahren gehören zu den Freizeitbeschäftigungen, die über die Jugendabteilung organisiert werden.

Die Vereinsjugend läd jährlich ein Mal zur Jugendvollversammlung ein, auf der dann der Jugendvorstand, bestehend aus 1. und 2. Vorsitzenden, Kassenwart und 3 Beisitzern gewählt wird.

Theaterfechtlehrgang 2017

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Theaterfechtlehrgang statt. Lothar Scharzer nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen.

Der Lehrgang findet vom 10. bis 12. November 2017 statt. In den mauerumwehrten Hallen der Wewelsburg, einer dreieckigen Burg, die zu Beginn des 17. Jahrhunderts gebaut wurde.